Unsere Philosophie

Slider

Philosophie

Haustechnik ist eine komplexe Angelegenheit und steht in direktem Zusammenhang mit Benutzerzufriedenheit, Betriebssicherheit, Erstellungs– und Betriebskosten sowie auch Umweltbelastung.

Die Themen der Nachhaltigkeit und insbesondere vom Energieverbrauch sind auch in unserer Branche zur zentralen Frage geworden. Die Stärke von unserem Büro liegt darin, dieser zeit- und zukunftsbezogenen Herausforderung oftmals mit unkonventionellen Ansätzen zu begegnen: Für uns bedeutet Innovation nicht möglichst komplexe, vollautomatisierte Systeme zu planen. Wir sehen die Chancen im Gegenteil: In der Bescheidenheit (oder „less is more“). Mit breit abgestützter Fachkompetenz setzen wir uns deshalb ein für:

  • Einfache Systeme
  • So wenig Technik wie notwendig
  • Ganzheitliches Denken
  • Gesunden Menschenverstand

Bei der Planung und Umsetzung unserer Konzepte stehen folgende Haltungen im Vordergrund:

  • Energiebewusstes Haushalten
  • Gutes Klima ohne Klimaanlagen
  • Auf Natur und Verstand setzen

Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil

Wir lieben die Herausforderung und unsere Mitarbeiter sind Menschen mit dem Bestreben, die Besten in unserem Fach zu sein. Stillstand heißt Rückschritt. Der Einsatz neuester Technologien, zum Schutz der Umwelt, zur Effizienzsteigerung und zur Kostensenkung, ist daher für uns selbstverständlich, Nachhaltigkeit unsere Zielsetzung.

Wir investieren in Forschung und Weiterentwicklung, da unser Know-how unseren Vorsprung sichert. Gegenseitiges Vertrauen ist für uns die Basis für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Fairness und Ehrlichkeit sind dafür die Voraussetzung.

Wir sind ein verlässlicher Partner unserer Auftraggeber und helfen ihnen bei der wirtschaftlichen Umsetzung ihrer Vorhaben. Das Miteinander steht für uns im Vordergrund. Respekt vor Mensch und Natur bestimmen dabei unser Denken und Verhalten. Wir tragen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und vor allem gegenüber unseren Mitarbeitern. Ar­beits­zu­frie­den­heit, so­zi­a­le Si­cher­heit und die per­sön­li­che Ent­wick­lung jedes Einzelnen sind uns ein Anliegen. Die Leistung jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters ist ein wesentlicher Teil unseres Erfolges. Unabhängigkeit ist uns wichtig. Rentabilität ist die Voraussetzung dafür, dass wir unabhängig bleiben können. Deshalb handeln wir äußerst kostenbewusst.

Unsere Vision

  • Wir wollen zu den Besten gehören.
  • Wir sind Innovationsführer und sind mitverantwortlich für den Stand der Technik.
  • Da wir die Zukunft mit gestalten, gelten wir als eine der Besten am Markt und die führenden Bauherren, Planer und Architekten wollen mit uns zusammen arbeiten.
  • Unsere Auftraggeber wissen, dass unsere Leistung mehr Wert ist.

Ingenieurbüro für Installationstechnik und technische Gebäudeausrüstung

Slider

Fuchs & Partner GmbH
Gewinner des Energy Globe 2014

Image is not available
Slider